Unsere Weine

Riesling

QUALITÄTS-/PRÄDIKATSWEINE

0,75 L-FL.

2014 1 4 1 2

Riesling
 

Gutswein

Feine Säure, gehaltvoll, lebendig und erfrischend trocken, abgerundet. Ein Traum-Riesling!

Alk. 11% VOL
Enthält Sulfite

2014 1 4 5 4

Riesling Kabinett
 

Heilbronner Stiftsberg

Die feine Restsüße und die gut harmonisierende Säure bilden eine gelungene Einheit. Sein elegantes Bukett erinnert an einen Korb köstlich frischer Früchte.

Alk. 11% VOL
Enthält Sulfite

2014 1 4 5 5

Riesling Kabinett trocken
 

Heilbronner Stiftsberg

(Menge begrenzt)

Ein wahrer Felsquell mit angenehmer, gut eingebundener Säure. Frische und Lebendigkeit sprüht uns entgegen. Schöner können wir uns ein Rieslingbukett nicht wünschen und genießen den zarten Duft von Citrus, Äpfeln und Quitten.

Alk. 11,5% VOL
Enthält Sulfite

2014 1 4 5 9

Riesling Spätlese trocken
 
 

Heilbronner Stiftsberg

Gehaltvoll und lebendig. In diesem herrlich nach Aprikosen und Mango duftenden Tröpfchen steckt die ganze Kraft der Sonne. Die späte Lese Ende Oktober kommt diesem Wein besonders zu Gute. Das interessante Säurespiel und die ausgeprägten Rieslingaromen machen diesen Wein zu einem besonderen Genuss.

Alk. 12% VOL
Enthält Sulfite

2012 1 2 5 2

Riesling Auslese
 
 

Stettener Pulvermächer

Feinherb

Eine Spezialität aus dem Remstal, der Heimat von Andreas Hieber, aus der bekannten Einzellage Stettener Pulvermächer. Auch dieser Weinberg wird von uns selbst bewirtschaftet.
Hochreife, gelbe Trauben wurden in den letzten Oktobertagen mit mehr als 100° Oechsle gelesen. Dieser außergewöhnliche Riesling präsentiert sich im Gaumen kraftvoll, nachhaltig und elegant. Sein Duft erinnert an gelbe, reife Früchte.

Alk. 13% VOL
Enthält Sulfite