Unsere Weine

Cabernet & Merlot

QUALITÄTSWEINE

0,75 L-FL.

2015 1 5 2 8

Cabernet Mitos trocken
 
 

IM BARRIQUE GEREIFT

Ein Wein mit typischen Cabernetaromen, hervorragender Phenolstruktur, kräftig mit ausgeprägtem südländischen Flair.

Alk. 13,50% VOL
Enthält Sulfite

2015 1 5 2 6

Cabernet Cubin trocken
 
 
 

IM BARRIQUE GEREIFT

Eine Kreuzung aus Lemberger x Cabernet Sauvignon, mit viel Cabernetblut. Schon die Reben im Weinberg zeigen die typischen Merkmale des Cabernet. Nur beste Lagen sind für den Anbau geeignet. Er reift sehr spät und wird als letztes geerntet. 3 Wochen wurde dieser Cabernet auf der Maische vergoren und durfte anschließend mit der Feinhefe 24 Monate im Barrique reifen. Er präsentiert sich in vollem Glanz: elegant, kraftvoll, lebendig und ausdrucksvoll!

Alk. 14% VOL
Enthält Sulfite

2013 1 3 1 0

Cuvée CM trocken
 
 
 

Rotwein cuvée

IM BARRIQUE GEREIFT

Ein klassisches Rotweincuvée aus Cabernet und Merlot. Es präsentiert sich würzig, etwas pfeffrig und hat eine sehr feine Nase, die an dunkle, reife Früchte erinnert. Ein eleganter Tropfen.

Alk. 13,50% VOL
Enthält Sulfite

2015 1 5 2 0

Merlot trocken
 
 
 

IM BARRIQUE GEREIFT

Ein kraftvoller Merlot der Oberklasse mit viel gliedriger Struktur, beerig: er erinnert an dunkle Früchte wie Brombeere und Heidelbeere, umhüllt von einem Hauch Tabak.
Für unsere Drei ★★★-Sterne Weine haben wir eine Erziehungsform entwickelt, bei der wir die Bodenwärme besser ausnutzen und durch eine höhere Laubwand mehr Sonnenstrahlen einfangen können. die letztlich den Trauben zu gute kommen.

Alk. 14,50% VOL
Enthält Sulfite