Unsere Weine

Burgunderfamilie

QUALITÄTS-/PRÄDIKATSWEINE

0,75 L-FL.

2017 1 7 8 2

Grauburgunder Kabinett trocken
 

Dieser Wein ist wie ein leuchtender reifer Apfel mit unendlich vielen Aromen, erfrischend knackig und mit viel Frucht.

Alk. 11,50% VOL
Enthält Sulfite

2016 1 6 8 3

Grauburgunder Spätlese trocken
 
 

Heilbronner Stiftsberg

Die Maische der hochreifen, gesunden Beeren war zwei Tage im Kühllager (Kaltmazeration), um die Aromastoffe in den Beeren besser aufzuschließen und wurde erst dann, vorsichtig ausgepresst. Die Farbe im Glas präsentiert sich „altgolden.“, der Wein ein gehaltvoller, eleganter Grauburgunder, mit der Frucht reifer Weinbergpfirsiche, Honigmelonen und dem Duft reifer Quitten.

Alk. 13,50% VOL
Enthält Sulfite

2015 1 5 8 6

Grauburgunder Auslese trocken
 
 
 

Heilbronner Stiftsberg

IM BARRIQUE GEREIFT · INTERNATIONALER BIOWEINPREIS 2017 »GOLD«

Ein Burgunder der Oberklasse!
Um die Aromastoffe in den Beeren besser aufzuschließen, blieb die Maische aus hochreifen, gesunden Beeren zwei Tage bei +4 Grad im Kühlwagen stehen (Kaltmazeration), bevor sie vorsichtig abgepresst wurde. Die anschließende Gärung und 6-monatige Reifung fand dann im kleinen Holzfass statt. Ein außergewöhnlicher, ausdrucksvoller Grauburgunder, ideal als Essensbegleiter oder einfach zum Genießen! Am schönsten im Burgunderglas!

Alk. 13,50% VOL
Enthält Sulfite